Polizeiticker Basel-Landschaft

Münchenstein BL - 5-jähriges Mädchen nach Badeunfall reanimiert

Ein tragischer Unfall hat sich heute in einem Schwimmbecken in Münchenstein BL ereignet.
Ein tragischer Unfall hat sich heute in einem Schwimmbecken in Münchenstein BL ereignet. (Bildquelle: Ella_87 (CC0))

Am Freitagnachmittag, 07. Juli 2023, kurz nach 16.00 Uhr, konnte ein reglos im Wasser treibendes Mädchen aus dem hinteren Schwimmbecken (bei den Rutschbahnen) geborgen werden. Nach erfolgter Reanimation wurde das Mädchen in ein Spital verbracht. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft bemerkte eine unbeteiligte Drittperson das reglose Mädchen im Schwimmbecken und konnte dieses in der Folge mit Unterstützung weiterer Badegäste aus dem Wasser bergen.

Anschliessend wurde das 5-jährige Mädchen (hat dunkle lange Harre – zu Rasta Zöpfchen geflochten, trug einen weiss/violetten Badeanzug) mit Unterstützung der eintreffenden Einsatzkräfte reanimiert und danach durch den Rettungsdienst in ein Spital überführt.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL