Basel-Landschaft

Münchenstein BL - Massiv beschädigte Autos nach Unfall

Kollision zwischen zwei Personenwagen in Münchenstein
Kollision zwischen zwei Personenwagen in Münchenstein (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 06. / 07. April 2021, kurz vor 22.30 Uhr, kam es in der Baselstrasse in Münchenstein BL zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Eine Person wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft-landschaft)-landschaft)-landschaft) fuhr gestern ein 54-jähriger Autolenker, aus Richtung Basel kommend, in der Baselstrasse Richtung Reinach in Münchenstein BL.

Bei der Verzweigung Baselstrasse / Bruderholzstrasse beabsichtigte er nach links abzubiegen, um anschliessend auf die A18 zu gelangen. Dabei übersah er einen vortrittsberechtigten, aus Richtung Reinach kommenden Personenwagen. Folglich kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer frontal/seitlichen Kollision.

Der Lenker des vortrittsberechtigten Personenwagens wurde dabei verletzt und musste durch den Sanitätsdienst in ein Spital verbracht werden.

Die beiden massiv beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert.