St.Gallen

Murg SG - Mit selbstgebautem Mofa in 10-jähriges Kind gefahren

In Murg hat sich gestern ein Unfall zwischen einem Mofa und einem Kind ereignet.
In Murg hat sich gestern ein Unfall zwischen einem Mofa und einem Kind ereignet. (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Montag (10.04.2023), um 17:15 Uhr, ist auf dem Gehweg des Strandwegs bei Murg ein 19-Jähriger mit einem selbstgebauten Motorfahrrad in ein 10-jähriges Mädchen geprallt. Sie wurde dabei leicht verletzt. Der Unfallfahrer wird wegen eines selbstgebauten Motorfahrrad angezeigt.

Ein 19-Jähriger fuhr auf seinem Motorfahrrad von Unterterzen in Richtung Weesen. Zur gleichen Zeit war ein 10-jähriges Mädchen mit ihrem Vater zu Fuss in die entgegengesetzte Richtung unterwegs.

In der Folge prallte der 19-jährige mit dem Mädchen zusammen. Sie wurde leicht verletzt und anschliessend von ausgerückten Rettungskräften ins Spital gebracht. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der 19-Jährige mit einem selbstgebauten, nicht zugelassenen Motorfahrrad unterwegs war.

Er wird wegen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen