Alle News zum Coronavirus
Aargau

Murgenthal AG - Lastwagen zerstört Türe von Tesla

In Murgenthal AG wurde am Montag eine Türe von einem Tesla durch einen Lastwagen beschädigt. (Symbolbild)
In Murgenthal AG wurde am Montag eine Türe von einem Tesla durch einen Lastwagen beschädigt. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Vor einigen Tag streifte ein Lastwagen ein Auto, das am Strassenrand abgestellt war. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Der Lastwagen fuhr weiter und wird gesucht.

Der Unfall ereignete sich am Montag, 8. März 2021, um 7.50 Uhr auf der Hauptstrasse in Murgenthal. Ein Mann hatte auf einem unmittelbar angrenzenden Hausvorplatz seinen blauen Tesla mit angekuppeltem Anhänger abgestellt. Dabei stand die Fahrertüre leicht offen.

Ein herannahender Lastwagen streifte die Türe und richtete einen Schaden von mehreren tausend Franken an. Da der Chauffeur den Vorfall wahrscheinlich nicht bemerkte, fuhr er ohne anzuhalten weiter.

Zeugenaufruf

Trotz der bisherigen Ermittlungen bleibt der Verursacher unbekannt. Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht einen weissen Lastwagen mit Schweizer Kontrollschildern und einer rot-schwarzen Aufschrift.