Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Murten: Sprayer identifiziert

Kantonspolizei Bern

Nächster ❯

Der mutmassliche Täter im Zusammenhang mit den Sprayereien in Murten konnte identifiziert werden. Er gab den Tatbestand zu und muss sich für weitere Delikte verantworten.

Der mutmassliche Täter der Sachbeschädigungen, bzw. Sprayereien an den Fassaden des Polizeipostens Murten, des Stadthauses, des Werkhofs Pra Pury sowie diejenige einer Bäckerei konnte ermittelt werden (polizeiticker.ch berichtete).

Ein 19-jähriger Mann, wohnhaft in Murten ist geständig diese Sprayereien in der Nacht vom Montag, 11. auf Dienstag, 12. Januar 2016 angebracht zu haben. Sein Motiv sei es für die Freiheit und gegen die Repression zu plädieren. Bei der Hausdurchsuchung konnten verschiedene Gegenstände im Zusammenhang mit der Untersuchung beschlagnahmt werden. Ebenfalls wurden kleine Mengen von verschiedenen Betäubungsmitteln, sowie ein verbotenes Messer beschlagnahmt.

Nach den polizeilichen Erhebungen wurde der Mann auf freien Fuss gesetzt. Er wird wegen Sachbeschädigung, Vergehen im Zusammenhang mit dem Betäubungsmittelgesetz und dem Waffengesetz an die zuständige Behörde verzeigt.

Kategorien:

Fribourg

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner