Polizeiticker Basel-Landschaft

Muttenz BL - 30-Jähriger beschädigt mehrere Fahrzeuge

Es werden Zeugen gesucht
Es werden Zeugen gesucht (Bildquelle: Polizei BL)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 22./23. Juli 2023, wurden in Muttenz BL mehrere Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei konnte einen mutmasslichen Täter vorläufig festnehmen. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine aufmerksame Drittperson meldete um 05.23 Uhr der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, dass ein unbekannter Mann an der Weiherstrasse in Muttenz mehrere Fahrzeuge beschädigen würde. Im Zuge der Fahndung konnte eine Polizei-Patrouille den mutmasslichen Täter, ein 30-Jähriger in der Region wohnhafter Schweizer, an der Hauptstrasse in Muttenz vorläufig festnehmen.

Die ersten Abklärungen ergaben, dass insgesamt sechs Personenwagen im Gebiet Weiherstrasse, Oberdorf und Gempengasse beschädigt worden sind. Mehrheitlich wurden die Seitenspiegel oder die Scheibenwischer abgerissen.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL