Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Muttenz BL - Kollision zwischen Lieferwagen und Motorrad

In Muttenz BL kam es zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Lieferwagen.
In Muttenz BL kam es zu einem Unfall zwischen einem Motorrad und einem Lieferwagen. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Mittwochmorgen, 20. Oktober 2021, kurz vor 08.30 Uhr, kam es auf der Birsfelderstrasse in Muttenz BL zu einem Verkehrsunfall mit einem Lieferwagen und einem Motorrad. Die Motorradlenkerin wurde dabei verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 23-jährige Motorradlenkerin auf der Birsfelderstrasse in Richtung Pantheon. Infolge einer Baustelle kam es zu einer Staubildung. Dies bemerkte die Motorradlenkerin, aus noch nicht restlos geklärten Gründen, zu spät und fuhr frontal auf das Heck des stehenden Lieferwagens auf.

Die Motorradlenkerin wurde beim Unfall verletzt und musste durch die Sanität in ein Spital gebracht werden.

Die beschädigten Fahrzeuge wurde durch einen Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert.


Quelle: Polizei Basel-Landschaft*