Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Selbstunfall in Muttenz BL – Autofahrer kollidiert mit Schaufenster einer Bäckerei

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Selbstunfall in Muttenz BL – Autofahrer kollidiert mit Schaufenster einer Bäckerei
Der 85-jährige Lenker blieb beim Unfall unverletzt. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Mittwoch, 18. Juni 2025, kurz nach 11.00 Uhr, kam es in Muttenz zu einem Verkehrsunfall. Ein Autolenker kollidierte dabei mit einem Schaufenster einer Bäckerei an der Hauptstrasse. Personen wurden keine verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden am Auto und am Schaufenster.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte ein 85-jähriger Personenwagenlenker vor einer Bäckerei auf einen Parkplatz zu fahren.
Beim Bremsen verhakte sich sein Schuh zwischen Gas- und Bremspedal, wodurch sein Fuss hinter dem Bremspedal eingeklemmt wurde.
In der Folge konnte er sein Fahrzeug nicht mehr bremsen, worauf das Fahrzeug mit langsamer Geschwindigkeit über das Trottoir fuhr und mit dem Schaufenster einer Bäckerei kollidierte.
Selbstunfall in Muttenz BL – Autofahrer kollidiert mit Schaufenster einer Bäckerei
Am Schaufenster und am Fahrzeug entstand heftiger Sachschaden. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)
Der Lenker blieb unverletzt.
Am Fahrzeug und am Schaufenster entstand erheblicher Sachschaden.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL

Kategorien:

Basel-Landschaft
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-landschaft