Polizeiticker Basel-Landschaft

Muttenz BL - Unfall nach medizinischem Problem

Die 79-jährige Frau ist wegen einem medizinischen Problem heute in Muttenz verunfallt.
Die 79-jährige Frau ist wegen einem medizinischen Problem heute in Muttenz verunfallt. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Dienstagvormittag, 30. Mai 2023, kurz vor 09.30 Uhr, ereignete sich auf der St. Jakob-Strasse in Muttenz BL ein Selbstunfall. Die Personenwagenlenkerin wurde beim Unfall heute leicht verletzt.

Die 79-jährige Personenwagenlenkerin fuhr auf der St. Jakob-Strasse von Muttenz Dorf herkommend in Richtung Basel. Dabei verlor sie, gemäss aktuellen Kenntnissen aufgrund eines medizinischen Problems, die Herrschaft über Ihr Fahrzeug. In der Folge kollidierte sie frontal mit einem Findling am rechten Strassenrand und einem Baustellen-Signalständer.

Anschliessend kippte der Personenwagen zur Seite und touchierte noch drei weitere Fahrzeuge bevor er schlussendlich auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Die verunfallte Personenwagenlenkerin wurde nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Mehrere Fahrzeuge wurden in Mitleidenschaft gezogen.
Mehrere Fahrzeuge wurden in Mitleidenschaft gezogen. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Das beschädigte Fahrzeug konnte durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Quelle: Polizei BL