Graubünden

N3 Landquart GR – 45 Kilometer Falschfahrt

Nach 45 Kilometer Falschfahrt gestoppt
Nach 45 Kilometer Falschfahrt gestoppt (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Sonntagmorgen ist ein Automobilist auf der Autobahn während 45 Kilometern auf der falschen Autobahnspur gefahren. Der Lenker konnte vor Landquart angehalten werden.

Um 06:10 fuhr ein 27-jähriger Fahrzeugführer in Niederurnen, entgegen seiner Absicht nach Schänis zu gelangen, auf die Nordspur der Autobahn N3 ein. Anschliessend führte seine Fahrt als sogenannter Geisterfahrer in Richtung Süden weiter, durch diverse Tunnels entlang der gesamten Walenseestrecke bis nach Sargans. Dort verblieb er auf der gewählten, jedoch falschen Fahrspur.

Mittlerweile sich auf der Autobahn N13 befindend, setzte er auf der Nordspur die Falschfahrt fort und konnte durch eine Patrouille der Kantonspolizei Graubünden mit Unterstützung von zwei Streifenwagenbesatzungen der KAPO SG vor Landquart angehalten werden. Beim Lenker wurde eine Blut- und Urinprobe durchgeführt und der Führerschein abgenommen.

Quelle: Kapo GR