Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Nach Bremsmanöver wegen Kuh: Motorräder kollidieren in Unterschächen UR

Kantonspolizei Uri

Nächster ❯

Gestern ist es in Unterschächen UR zu einer Kollision zwischen zwei Motorrändern gekommen. Grund dafür war eine sich auf der Fahrbahn befindende Kuh.

Am Sonntag, kurz vor 17.45 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer mit deutschem Kontrollschild gefolgt von einem Motorradfahrer mit Glarner Kontrollschild auf der Klausenstrasse von Urigen Richtung Klausenpass. Im Bereich "obere Balm" musste der voranfahrende Motorradfahrer wegen einer Kuh auf der Fahrbahn abbremsen.
Der nachfolgende Motorradfahrer erkannte die Situation zu spät, kollidierte frontal mit dem Heck des voranfahrenden Motorrads und kam in der Folge zu Fall. Dabei verletzte sich dieser und wurde durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt.
Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30'000 Franken. 

Kategorien:

Uri
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner