Kantone

Nach mehrfachem Ladendiebstahl in Stansstad festgenommen

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach mehrfachem Ladendiebstahl hat die Kantonspolizei Nidwalden den Täter anlässlich der Nahfahndung in Stansstad/NW festgenommen.

Am Montag hat sich in Stansstad/NW in einem Verkaufsladen ein Diebstahl ereignet. Die Täterschaft entwendete fünf Stangen Zigaretten im Wert von 420 Schweizer Franken. Dank der sehr guten Signalementsangaben des geschädigten Ladenbesitzers und der umgehend eingeleiteten Nahfahndung durch mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Nidwalden, konnte der Täter kurze Zeit später am Bahnhof in Stansstad kontrolliert und anschliessend festgenommen werden.

Bereits am Samstag kam es im gleichen Verkaufslokal zu einem Diebstahl von 17 Stangen Zigaretten im Wert von 1'428 Schweizer Franken. Anhand von Ermittlungstätigkeiten und den vorhandenen Spuren ist davon auszugehen, dass die festgenommene Person auch für diesen Diebstahl verantwortlich ist.

Beim Täter handelt es sich um einen 30 jährigen Asylbewerber aus Georgien mit Wohnsitz im Kanton Luzern. Er muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft Nidwalden verantworten.

"Wir lösen alle Ihre Kredite ab und Sie zahlen nur noch eine Rate! - Melden Sie sich bei uns..."