Polizeiticker Basel-Landschaft

Nachtrag aus Liestal BL - Mann verhaftet

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Letzte Woche konnte die Polizei Basel-Landschaft einen Mann festnehmen, der dringend verdächtigt wird, am Dienstagabend, 6. Juni 2023, auf dem Frenkenweg in Liestal BL einen Rentner angegriffen und verletzt zu haben.

Nachdem sich die Polizei Basel-Landschaft mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit gewandt hat (wir berichteten), gingen zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung ein. Diese führten in Verbindung mit nachgelagerten intensiven Ermittlungen dazu, dass letzte Woche eine tatverdächtige Person festgenommen werden konnte. Dabei handelt es sich um einen 26-jährigen afghanischen Staatsangehörigen. Weitere Auskünfte zur Identität des mutmasslichen Täters können nicht erteilt werden.

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat gegen den Mann ein Strafverfahren eröffnet. Der Tatverdächtige wurde vom Zwangsmassnahmengericht Basel-Landschaft auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft genommen.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL