Glarus

Näfels GL - Auto erfasst Fussgänger und fährt davon

Gestern wurde in Näfels GL ein Fussgänger von einem Auto erfasst. Das Auto fuhr danach davon. (Symbolbild)
Gestern wurde in Näfels GL ein Fussgänger von einem Auto erfasst. Das Auto fuhr danach davon. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Samstag, 11. September 2021, ca. 2235 Uhr, ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Näfels ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Fussgänger.

Zwei Kollegen marschierten gestern auf dem Radstreifen der Kantonsstrasse von Oberurnen in Richtung Näfels. Auf der Höhe des Tankgrabens erfasste ein dunkelfarbiges Auto einen der Fussgänger von hinten, wodurch dieser auf den Boden geschleudert wurde.

Der beteiligte Fahrzeuglenker setzte seine Fahrt in Richtung Näfels fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Durch den Aufprall erlitt der Fussgänger Verletzungen im Gesicht, Schürfwunden an den Händen, den Armen und Beinen. Er musste in Spitalpflege gebracht werden.

Quelle: Kapo GL