Alle News zum Coronavirus

Neapel IT – Tabakhändler stiehlt Seniorin Rubbellos mit 500'000 Euro Gewinn und entkommt auf einem Roller

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Facebook)

Die Carabinieri suchen einen der Besitzer eines Tabakladens im Zentrum von Neapel: Der Mann ist seit gestern Morgen nicht erreichbar, als er auf einem Roller davon fuhr, nachdem er einem Kunden, der 500.000 Euro gewonnen hatte, ein Rubbellos gestohlen hat und als er gebeten wurde, den Coupon zu verifizieren. Das Ticket wurde von der Monopoly-Agentur gesperrt.

„ Sieh dir das an, habe ich richtig gesehen? Habe ich 500.000 Euro gewonnen? ". Der Inhaber des Tabakladens nimmt das Scratch & Win-Ticket , schaut es sich an, prüft es. Ja, das Stück Papier ist eine halbe Million Euro wert. Und er denkt nicht lange nach: Er steckt den Zettel in die Tasche, setzt seinen Helm auf, geht auf die Strasse, springt auf den Roller und flüchtet , inmitten der erstaunten Blicke der Seniorin, des Angestellten und einiger anderer Kunden.

Die Szene, die eher einem Comic-Film als der Realität entspricht, spielte sich gestern Morgen, 3. September, in einem Tabakladen im Zentrum von Neapel im Stadtteil Stella ab . Protagonisten: eine Frau, die den Glücksgutschein der Sofortlotterie gekauft hat und eine der Inhaberinnen des Unternehmens. Die Dame war ungläubig , nachdem sie die Patina abgekratzt und die Symbole überprüft hatte.

Da sie glaubte, falsch gesehen zu haben, bat sie den Mitarbeiter um Hilfe, damit auch er mit einem speziellen Gerät nachsehen könnte. Der dritte Scheck war von einem der Besitzer gemacht worden, und auch er hatte gemerkt, dass er tatsächlich eine halbe Million Euro in der Hand hatte.

Ohne über die Konsequenzen nachzudenken, mit der er identifiziert werden könnte, und die Schwierigkeiten, die er bei der Eintreibung dieses Geldes (zusätzlich zu der begangenen Straftat) unweigerlich haben würde, war der Mann einfach weggelaufen, hatte seinen Helm aufgesetzt und war mit dem Roller auf der Flucht. Nach der Anzeige des Opfers sind die Carabinieri auf seiner Spur, er ist immer noch nicht auffindbar. Das Ticket hingegen wurde zu Altpapier: Der Diebstahl wurde der Monopoly Agency gemeldet und die Sperre beantragt.