Polizeiticker Wallis

Nendaz VS - Festnahmen nach bewaffnetem Raubüberfall

Vier Festnahmen gelungen (Symbolbild)
Vier Festnahmen gelungen (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

In der Nacht vom 15. auf den 16. Februar 2024 kam es in Haute-Nendaz zu einem bewaffneten Raubüberfall. Das von der Kantonspolizei eingesetzte Grossaufgebot führte zur Verhaftung von vier mutmasslichen Tätern. Die Staatsanwaltschaft und das Jugendgericht leiteten Ermittlungen ein.

Kurz nach 2 Uhr morgens bedrohten zwei vermummte Personen mit einer Handfeuerwaffe zwei junge Erwachsene in der Station von Haute-Nendaz und forderten sie zur Herausgabe von mehreren Wertgegenständen. Die Oper wurden dabei nicht verletzt.

Nach Meldungseingang erstellte die Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit ihren Partnern umgehend ein grosses Dispositiv. Durch dieses konnten vier mutmassliche Täter, darunter zwei Minderjährige, von der Police Régionale des Villes du Centre verhaftet werden. Die Staatsanwaltschaft und das Jugendgericht leiteten umgehend Ermittlungen ein.

Quelle der Polizei News heute: Kapo VS