Glarus

Netstal GL - 24-Jährige von Auto auf Fussgängerstreifen frontal erfasst und weggeschleudert

Unweit vom Wiggispark in Netstal wurde eine Fussgängerin von einem Auto erfasst und verletzt.
Unweit vom Wiggispark in Netstal wurde eine Fussgängerin von einem Auto erfasst und verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Donnerstag, 29.09.2022, 19.25 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse in Netstal ein Verkehrsunfall.

Der Lenker eines Personenwagens war in Fahrtrichtung Näfels unterwegs. Beim Fussgängerstreifen auf Höhe des Einkaufszentrums übersah der 65-Jährige eine Passantin, die den Fussgängerstreifen von rechts überquerte. Die 24-Jährige wurde vom Auto frontal erfasst und weggeschleudert.

Sie erlitt beim Unfall unbestimmte Hüftverletzungen. Die Ambulanz brachte die Verletzte ins Kantonsspital Glarus. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Quelle: Kantonspolizei Glarus