Polizeiticker Aargau

Neuenhof AG – Zwei Diebe festgenommen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Zwei Diebe drangen nachts in ein Restaurant in Neuenhof ein und klauten Esswaren. Die Polizei ermittelte zwei junge Männer und nahm sie unter dringendem Tatverdacht fest.

Tatort war ein Restaurant an der Zürcherstrasse in Neuenhof. Durch eine Hintertüre war die unbekannte Täterschaft in der Nacht auf den 9. Juni 2023 ins Gebäude eingedrungen und hatte aus einem Tiefkühler Süsswaren gestohlen.

Aufgrund von Verdachtsmomenten ging die Regionalpolizei Wettingen-Limmattal gestern Mittwoch bei einem in der Region wohnhaften Mann vorbei. Weil dieser in einer anderen Sache bereits im Fahndungsregister ausgeschrieben war, nahmen ihn die Polizisten fest. Dabei gab der 22-jährige Kenianer die Tat zu. In seiner Wohnung stiess die Polizei auch gleich auf den mutmasslichen Komplizen, einen 21-jährigen Schweizer.

Die Kantonspolizei Aargau hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Staatsanwaltschaft führt eine Strafuntersuchung.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AG