Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Neuhaus / Rapperswil-Jona SG - Zwei Mal zu schnell

Kantonspolizei St.Gallen

Nächster ❯

Neuhaus / Rapperswil-Jona SG - Zwei Mal zu schnell
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Aargau)

Am Freitag (26.10.2018) haben Mitarbeitende der Kantonspolizei St.Gallen auf der Rickenstrasse in Neuhaus und an der Rütistrasse in Rapperswil-Jona Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Ein 19-jähriger Autofahrer wurde bei beiden Kontrollen mit zu hohen Geschwindigkeiten gemessen.

Kurz vor 21:50 Uhr wurde an der Rickenstrasse, Höhe Lenzikon, eine 25-jährige Autofahrerin angehalten. Sie war im Innerortsbereich mit 90 km/h gemessen worden. Ihr Führerausweis wurde ihr deshalb auf der Stelle abgenommen.
Kurz vor 22 Uhr passierte dann der 19-Jährige die Messstelle, wurde ebenfalls mit 90 km/h gemessen, konnte aber nicht angehalten werden. Bei einer zweiten Kontrolle an der Rütistrasse in Rapperswil-Jona passierte der 19-Jährige erneut die Kontrollstelle. Diesmal wurde er mit 101 km/h im Innerortsbereich gemessen und danach angehalten. Da er den Führerausweis nicht dabeihatte, konnte er zwar nicht abgenommen aber im System gesperrt werden.
Bei derselben Kontrolle in Rapperswil-Jona wurde auch noch ein 32-jähriger Autofahrer mit 73 km/h gemessen. Alle angehaltenen Personen werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Kategorien:

St.Gallen
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen