St.Gallen

Neuhaus SG - Streifkollision wegen Geisterfahrer - Zeugenaufruf

(Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen - (Symbolbild))

Am Montag (28.05.2018), um 19.00 Uhr, ist es auf der A53 in Richtung Hinwil zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos gekommen. Beide Autofahrerinnen gaben an, einem Geisterfahrer ausgewichen zu sein. Es entstand geringer Sachschaden. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Eine 22-jährige Autofahrerin beabsichtigte auf der A53 in Richtung Hinwil die Ausfahrt Neuhaus zu nehmen. Kurz nach dem Tunnel bemerkte sie einen Geisterfahrer und lenkte ihr Auto deshalb auf den Pannenstreifen.

Eine nachfahrende 34-jährige Autofahrerin sah den Geisterfahrer ebenfalls und lenkte ihr Auto auf dem rechten Fahrstreifen nach rechts. Dabei kam es zu einer Streifkollision mit dem Auto der 22-Jährigen. An diesem entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Zeugen gesucht

Beim Auto des Geisterfahrers dürfte es sich um einen hellfarbenen Ford Galaxy mit ausländischem Kennzeichen handeln. Personen, die Angaben zum Geisterfahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Mobilen Polizei Schmerikon, 058 229 52 00, zu melden.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen - (Symbolbild)