Schaffhausen

Neuhausen am Rheinfall SH - Schwelbrand in Badezimmer - Mann aus Wohnung gerettet

In Neuhausen am Rheinfall SH musste ein Mann gerettet werden.
In Neuhausen am Rheinfall SH musste ein Mann gerettet werden. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Samstagabend (09.10.2021) hat in einem Badezimmer einer Mietwohnung, an der Klettgauerstrasse in Neuhausen am Rheinfall, eine WC-Papierrolle gebrannt. Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand.

Am Samstagabend um 20:44 Uhr meldete ein Wohnungsmieter an der Klettgauerstrasse in Neuhausen am Rheinfall, dass sein Nachbar um Hilfe rufe. Die ausgerückten Polizeifunktionäre konnten den Mann aus seiner Wohnung - welche dicht mit Rauch gefüllt war - retten. Die Feuerwehr brachte den Schwelbrand rasch unter Kontrolle und konnte diesen löschen.

Verletzt wurde niemand. Sachschaden an Wohnung und Mobiliar entstand glücklicherweise keiner. Die Wohnung mussten wegen der Rauchbildung jedoch mit einem Ventilator gelüftet werden.

Neben der Feuerwehr von Neuhausen waren auch Mitarbeitende des Rettungsdienstes Schaffhausen im Einsatz.

Die Brandursache ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

Quelle: Schaffhauer Polizei