Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Neuhausen am Rheinfall SH – Polizeieinsatz nach Streit

Schaffhauser Polizei

Nächster ❯

Neuhausen am Rheinfall SH – Polizeieinsatz nach Streit
(Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Sonntagabend (21.06.2020) kam es in Neuhausen am Rheinfall nach einem Streit in einem Restaurant zu einem Polizeieinsatz, bei dem sich zwei Personen einer Kontrolle widersetzten und festgenommen werden mussten. Beim Einsatz wurden zwei Polizisten verletzt.

Um 20.00 Uhr am Sonntagabend (21.06.2020) ging bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass es in Neuhausen am Rheinfall im Aussenbereich eines Restaurants an der Zentralstrasse zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sei.
Gemäss Eingangsmeldung habe ein Gast Mobiliar beschädigt und rassistische Aussagen gemacht. In der Folge rückten Patrouillen der Schaffhauser Polizei an die Oertlichkeit aus und konnten eine Frau und einen Mann, die als Verursacher bezeichnet wurden, anhalten. Da sich die beiden Personen vehement der Kontrolle widersetzten, mussten beide arretiert werden.
Bei der Verhaftung wurden zwei Polizisten verletzt. Aufgrund des Polizeieinsatzes musste die Zentralstrasse kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden. Der genaue Tathergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen hat ein Verfahren eingeleitet.

Kategorien:

Schaffhausen

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
schaffhausen