Alle News zum Coronavirus
Solothurn

Niederamt SO - Porschefahrer mit riskanter Fahrweise gesucht - Zeugenaufruf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Wikipedia)

Am Montagabend fiel einer Polizeipatrouille ein Lenker eines Porsche Cabriolet auf, welcher in auffälliger und riskanter Fahrweise in den Gemeinden Dulliken, Däniken und Gretzenbach unterwegs war. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montag, 25. Juli 2022, gegen 21.15 Uhr, stellte eine Polizeipatrouille in Däniken ein dunkelgraues Porsche Cabriolet fest, welches durch riskante Fahrweise auffiel. Der Fahrzeuglenker führte mehrere gefährliche Fahrmanöver durch, insbesondere im Industriegebiet von Däniken und auf mehreren Strecken in den Gemeinden Dulliken und Gretzenbach.

Dabei fuhr er zum Teil mit überhöhter Geschwindigkeit und missachtete mehrere Verkehrsregeln. Die Patrouille folgte dem Fahrzeug, musste aber aufgrund der Verhältnismässigkeit die Nachfahrt abbrechen. Die Polizei sucht Zeugen: Personen, welche Angaben zur riskanten und auffälligen Fahrweise des Lenkers eines dunkelgrauen Porsche Cabriolet (neueres Modell) machen können oder denen das Fahrzeug in Dulliken, Däniken oder Gretzenbach aufgefallen ist, sind gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn zu melden (Telefon: 062 311 80 80).