Alle News zum Coronavirus
Glarus

Niederurnen GL - 86-Jähriger fährt in Fassade der Migros

In Niederurnen GL ist ein Autolenker in die Migros-Fassade geprallt.
In Niederurnen GL ist ein Autolenker in die Migros-Fassade geprallt. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Donnerstag, 05.05.2022, ca. 14.40 Uhr, ereignete sich auf der Wiesenstrasse in Niederurnen ein Verkehrsunfall mit Verletzungsfolge.

Ein 86-jähriger Lenker eines Personenwagens wollte vom «Migros»-Parkplatz rückwärts in die Wiesenstrasse fahren. Aufgrund einer Fehlmanipulation fuhr er jedoch wider Erwarten vorwärts, kollidierte mit der Fassade der angrenzenden «Migros»-Filiale und fuhr dann unkontrolliert auf dem Trottoir weiter, bis in zwei parkierte Personenwagen prallte.

Beim Unfall wurde eine 53-jährige Frau, die sich zum Zeitpunkt der Kollision in ihrem parkierten Fahrzeug befand, leicht verletzt. An allen drei Personenwagen entstand Sachschaden, ebenso an der betroffenen Hausfassade.

Quelle: Kantonspolizei Glarus