Alle News zum Coronavirus
Glarus

Niederurnen GL - Sattelmotorfahrzeug übersieht Auto auf der A3

Der Maserati wurde bei der Kollision in Niederurnen GL beschädigt.
Der Maserati wurde bei der Kollision in Niederurnen GL beschädigt. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Mittwoch, 18.05.2022, 17.15 Uhr, kam es auf der Autobahn A3 in Niederurnen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.

Der Lenker eines Sattelmotorfahrzeuges war in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Bei einem Überholmanöver übersah der 62-Jährige ein auf der linken Spur fahrender Maserati.

Es kam zu einer seitlichen Kollision, worauf der Personenwagen gegen die Mittelleitplanke prallte. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Als Folge des Unfalls und während der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau.

Quelle: Kantonspolizei Glarus