St.Gallen

Niederuzwil SG – Mofafahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Mofafahrer bei Verkehrsunfall in Niederuzwil verletzt – (Symbolbild)
Mofafahrer bei Verkehrsunfall in Niederuzwil verletzt – (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag (12.01.2021), kurz vor 18 Uhr, hat sich an der Marktstrasse ein Mofafahrer beim Zusammenprall mit einem Fussgänger verletzt. Die Identität des Fussgängers ist unbekannt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Ein 52-Jähriger fuhr mit seinem Motorfahrrad auf der Marktstrasse in Richtung Bahnhofstrasse. Während der Fahrt bemerkte er einen Jugendlichen, der auf dem Trottoir neben ihm in die selbe Richtung rannte. Nach ersten Erkenntnissen sprang der Junge, Höhe Marktstrasse 13, plötzlich auf die Fahrbahn. Das Motorfahrrad prallte daraufhin gegen das linke Bein des unbekannten Jungen. Der Fahrer stürzte samt Motorfahrrad auf die Strasse und verletzte sich leicht. Der Fussgänger verweilte nach dem Sturz noch kurz beim 52-Jährigen, ging dann jedoch in Richtung Bahnhofstrasse davon, ohne seine Angaben zu hinterlassen.

Zeugenaufruf
Insbesondere der beteiligte Fussgänger wird gebeten, sich bei der Polizeistation Uzwil, 058 229 51 30, zu melden. Hinweise von anderen Personen zum Unfallhergang oder zur Identität des Fussgängers nimmt ebenfalls die Polizeistation Uzwil entgegen.