St.Gallen

Niederwil SG – Zusammenprall zwischen Auto und Motorrad

Zusammenprall zwischen Auto und Motorrad
Zusammenprall zwischen Auto und Motorrad (Bildquelle: Kapo SG)

Am Mittwoch (16.11.2022), kurz nach 07:05 Uhr, ist es auf der Fürstenlandstrasse zu einem Zusammenprall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der 53-jährige Motorradfahrer wurde dabei unbestimmt verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren Tausend Franken.

Ein 59-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Niederwilerstrasse in Richtung Verzweigung Niederwilerstrasse / Fürstenlandstrasse. Dort beabsichtigte er links in die Fürstenlandstrasse abzubiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Fürstenlandstrasse von Gossau in Richtung Oberbüren. Aus bislang unbekannten Gründen übersah der Autofahrer beim Abbiegen den von links kommenden Motorradfahrer. Dieser bemerkte den 59-Jährigen und leitete eine Vollbremsung ein. Dabei kam er auf der linken Seite zu Fall und ins Rutschen. In der Folge prallte das Auto mit dem rutschenden Motorrad zusammen.

Dabei wurde der Motorradfahrer unbestimmt verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.

Quelle: Kapo SG