Luzern

Nottwil LU – Nach Diebstahl aus parkiertem Fahrzeug – zwei Personen festgenommen

Symbolbild – Polizeihund Ivo
Symbolbild – Polizeihund Ivo (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Montag hat die Polizei in Nottwil zwei Männer festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, vorgängig mehrere parkierte, unverschlossene Fahrzeuge geöffnet und teilweise daraus Gegenstände entwendet zu haben. Dank der Fährtenarbeit von Polizeihund «Ivo» konnten die Männer gestellt und festgenommen werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Am Montag, 18. Juli 2022, kurz nach 03:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Nottwil zwei Männer beobachtet wurden, welche sich in einem parkierten und unverschlossenen Fahrzeug aufgehalten haben. Im Rahmen der Fahndung nach den unbekannten Männern konnte der Polizeihund «Ivo» eine Fährte aufnehmen. Nach über zwei Kilometern konnten die beiden gesuchten Männer gestellt und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 40-jährigen Tunesier und einen 27-jährigen Algerier. Bei der Nachsuche mit dem Polizeihund «Dodge» konnte zudem mutmassliches Deliktsgut gefunden werden.

Symbolbild – Polizeihund Dodge
Symbolbild – Polizeihund Dodge (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Die beiden Männer wurden zwischenzeitlich wieder entlassen. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Quelle: Kapo LU