Die Tessiner Kantonspolizei teilt mit, dass am Montag 31.08.2020 um ca. 15.30 Uhr die Gemeinsame Alarmzentrale (CECAL) über das Verschwinden eines zweijährigen Kindes aus einem Kindergarten in Novazzano informiert wurde.
Sofort wurde eine grossangelegte Fahndung ausgelöst und Beamte der Tessiner Kantonspolizei, der Gemeindepolizei der Regionen Polo 1 und 2 sowie des Grenzschutzes griffen an Ort und Stelle ein. Nach ersten Ermittlungen, gelang es dem Kind, die Einrichtung selbständig zu verlassen, die Strasse zu überqueren und dann auf einem Feldweg zu gehen.
Das Kleinkind wurde dann von Beamten der Stadtpolizei Stabio und des Grenzschutzes kurz vor 16.00 Uhr bei guter Gesundheit, etwa 250 Meter vom Kindergarten entfernt, aufgefunden.


