Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde heute kurz vor 18.30 Uhr eine Tankstelle in der Via Casate in Novazzano überfallen. Gemäss einer ersten Rekonstruktion betraten zwei Männer die Tankstelle, bedrohten einen Angestellten mit einer Pistole und zwangen ihn, das Bargeld aus der Kasse herauszugeben. Anschliessend flüchteten sie mit einem grauen Auto, in dem eine dritte Person auf sie wartete, in Richtung Italien. Die Fahndung, die bisher erfolglos verlief, wurde sofort eingeleitet. Es wurden keine Verletzten gemeldet.
Am Einsatz beteiligt waren Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Gemeindepolizeien von Chiasso und Mendrisio sowie des Eidgenössischen Zoll- und Grenzwachtkorps (EZG) und der Transportpolizei.
Signalement: Die beiden Räuber waren schwarz gekleidet und hatten eine Kapuze auf. Zudem trugen sie orangefarbene Westen.
Zeugenaufruf: Zeugen, die in der Nähe der Tankstelle verdächtige Vorgänge beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei unter der Telefonnummer 0848 25 55 55 zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI