Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Oberbüren SG - Hund auf Autobahn löst Stau aus

Kantonspolizei St. Gallen

Nächster ❯

Oberbüren SG - Hund auf Autobahn löst Stau aus
(Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Donnerstag (05.12.2019), um 8 Uhr, ist der Kantonspolizei St. Gallen ein freilaufender Hund auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung Gossau – Uzwil, gemeldet worden. Um den Hund einfangen zu können, mussten in beide Fahrtrichtungen künstliche Staus herbeigeführt werden. Die Verkehrsbehinderungen dauerten rund eine Stunde.

Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen stellte das verängstigte Tier auf dem Mittelstreifen liegend fest. Um es einfangen zu können, wurden von Patrouillen in beide Fahrtrichtungen künstliche Staus herbeigeführt. Beim Versuch sich dem Tier zu nähern, flüchtete es mehrmals auf die Fahrstreifen der Autobahn.
Schliesslich näherte sich der Hund einem im Stau stehenden Lastwagen. Die ausgestiegene Lastwagenchauffeurin konnte diesen zu sich locken, festhalten und der Polizeipatrouille übergeben. Diese brachte den Hund zum Stützpunkt, wo er den Besitzern übergeben werden konnte. Der Hund war bereits gestern Abend davongelaufen und gesucht worden.

Kategorien:

St.Gallen
Verkehr
Tiere

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen