Appenzell-Innerrhoden

Oberegg AI: Auto gerät auf frisch verschneiter Strasse ins Rutschen und landet im Bachbett

Eine 36-jährige Frau geriet mit ihrem Auto auf der Najenstrasse ins Schleudern und durchbrach einen Eisenzaun, bevor sie im Bachbett vom Najenbach zum Stillstand kam. Die Fahrerin wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.

Am Montagvormittag (27.03.2023) kurz nach 10:00 Uhr fuhr eine 36-jährige Frau auf der Najenstrasse vom Torfnest her in Richtung Schachen. In einer Rechtskurve geriet das Auto auf der frisch verschneiten Strasse ins Rutschen, durchbrach einen Eisenzaun und überschlug sich ins Bachbett vom Najenbach. Die Fahrzeuglenkerin zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in Spitalpflege gebracht. Im Einsatz standen die Feuerwehr ObereggReute, ein Abschleppdienst mit Kran, das Amt für Umwelt von Appenzell Innerrhoden und die Kantonspolizei.

Quelle: Kapo AI