Zürich

Oberengstringen ZH - Familie in eigener Wohnung gefesselt und ausgeraubt!

In Oberengstringen ZH haben heute morgen unbekannte Täter eine Familie gefesselt und ausgeraubt. (Symbolbild)
In Oberengstringen ZH haben heute morgen unbekannte Täter eine Familie gefesselt und ausgeraubt. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Drei unbekannte Täter haben am frühen Mittwochmorgen (27.10.2021) in Oberengstringen eine Familie in ihrem Haus überfallen. Eine Person ist verletzt worden. Die Täter haben Schmuck und Bargeld erbeutet.

Gegen 6 Uhr läuteten heute früh die unbekannten und maskierten Männer an der Haustüre eines Reiheneinfamilienhauses in Oberengstringen. Als die Türe geöffnet wurde, drangen sie in das Haus ein, überwältigten einen 71-jährigen Bewohner und fesselten drei Personen. Eine schwer kranke Frau wurde verschont.

Danach durchsuchten die Unbekannten die Räumlichkeiten. Mit einer Beute in noch unbekannter Höhe verliessen sie das Haus und flüchteten Richtung Unterengstringen.

Der 71-jährige Bewohner wurde beim Überfall verletzt und musste mit unbestimmten Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Spital gebracht werden.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen das Forensische Institut Zürich, ein Rettungswagen vom Spital Limmattal und die Stadtpolizei Schlieren/Urdorf im Einsatz.

Quelle: Kapo ZH