Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Oberglatt und Buchs: Zweimal Küchenbrand ohne Verletzte

Kapo ZH

Nächster ❯

Gleich zweimal ist es in der Nacht auf Samstag (19.12.2015) zu einem Küchenbrand gekommen. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird jeweils auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

In Oberglatt brannte es um zirka 19 Uhr in der Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehren Oberglatt und Rümlang wurden aufgeboten und das Feuer wurde gelöscht. Die Bewohner des Hauses begaben sich vorher in Sicherheit. Die Sanität behandelte zwei Personen vor Ort wegen Verdachts auf eine Rauchvergiftung.

Der Brandermittler der Kantonspolizei Zürich wird den Brand untersuchen. Nach jetzigen Erkenntnissen wurde Kochgut auf dem Herd vergessen, das sich entzündete. In der Wohnung und am Gebäude entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Franken.

Wegen des Feuerwehreinsatzes musste die Hofacherstrasse für rund eine Stunde gesperrt werden, ausser für den Linienbusverkehr. In Buchs mussten die Feuerwehr Buchs-Dällikon und die Stützpunktfeuerwehr Dielsdorf um zirka 5 Uhr morgens ausrücken, da es in der Küche im Obergeschoss eines Hauses brannte. Alle Bewohner konnten das Haus verlassen und die Feuerwehrleute löschten den Brand. Der Brandermittler der Kantonspolizei Zürich wird den Brand untersuchen. Es steht im Vordergrund, dass sich auf dem Herd Lebensmittel entzündeten, die den Brand auslösten. Der Sachschaden an der Küche wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.

Kategorien:

Zürich

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner