Solothurn

Obergösgen, Niedergösgen SO - Vor der Polizei abgehauen

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Zwischen Obergösgen und Niedergösgen fielen am Donnerstagabend zwei Elektro-Motorradlenkende negativ auf. Als sie die Polizei kontrollieren wollte, ergriffen sie die Flucht. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen.

Am Donnerstag, 5. Januar 2023, gegen 20.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass auf der Schachenstrasse zwischen Obergösgen und Niedergösgen zwei Elektro-Motorradlenkende durch ihre Fahrweise negativ auffallen.

Unverzüglich begab sich eine Polizeipatrouille an die genannte Örtlichkeit und konnte die beiden Fahrzeuge sichten. Beim Erblicken der Polizei entzogen sich die beiden E-Motorradlenkenden der Kontrolle und flüchteten via Inselstrasse in Richtung Mehrzweckhalle. Aufgrund der Fahrweise konnten die beiden nicht angehalten werden. Sie dürften mit Elektro-Motocross-Motorrädern unterwegs gewesen sein.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn