Polizeiticker Thurgau

Oberneunforn TG - Volg-Laden überfallen

Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe bedroht (Symbolbild)
Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe bedroht (Symbolbild) (Bildquelle: asp - (Symbolbild))

Ein bewaffneter Mann überfiel am Freitagmorgen in Oberneunforn den Volg-Laden. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Der vermummte Mann betrat kurz vor 6.30 Uhr den Laden an der Hauptstrasse. Er bedrohte die Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld. Wenig später flüchtete er mit der Beute in unbekannte Richtung, die Verkäuferin blieb körperlich unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ergebnislos, die Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter wird als 185-190 Zentimeter gross, zirka 30 Jahre alt und schlank beschrieben, er sprach Schweizerdeutsch. Er trug eine dunkle Jacke ohne Schriftzug, dunkle Hosen sowie eine dunkle Strickmütze und einen dunklen Schal.

Quelle der Polizei News heute: Kapo TG