Polizeiticker St.Gallen

Oberriet SG - Alkoholisiert verunfallt

Kokain und Amphetamin wurden bei dem Mann ebenfalls gefunden
Kokain und Amphetamin wurden bei dem Mann ebenfalls gefunden (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (30.09.2023), um 18:45 Uhr, kam es an der Industriestrasse zu einem Selbstunfall eines Autos. Ein 22-jähriger Autofahrer entfernte sich vorerst vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der 22-jährige Autofahrer war in alkoholisiertem Zustand am Steuer.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr der 22-Jährige mit seinem Auto mehrmals um den Kreisel. Als er die Ausfahrt Industriestrasse nehmen wollte, geriet sein Auto ins Schleudern. Das Auto drehte sich, rutschte über die Gegenfahrbahn und prallte in einen Zaun einer Liegenschaft. Anschliessend verliess der 22-Jährige den Unfallort, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Als eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen vor Ort war, kehrte der Mann zurück.

Der Unfallort
Der Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Dabei wurde festgestellt, dass der 22-Jährige sein Auto in alkoholisiertem Zustand lenkte. Eine beweissichere Atemalkoholprobe ergab einen Wert von über 0.6 mg/l. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Es konnte im Weiteren eine geringe Menge Kokain und Amphetamin beim Mann sichergestellt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20'000 Franken geschätzt.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG