Polizeiticker St.Gallen

Oberriet SG - Bewaffneter Überfall auf Kiosk

Die Fahndung nach der Täterschaft blieb bislang erfolglos (Symbolbild)
Die Fahndung nach der Täterschaft blieb bislang erfolglos (Symbolbild) (Bildquelle: Kapo SG)

Am Samstag (24.02.2024), um 14:30 Uhr, erhielt die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Raubüberfall auf einen Kiosk an der Staatsstrasse. Ein unbekannter Mann bedrohte eine angestellte Frau mit einer Schusswaffe und erbeuteten mehrere hundert Franken. Danach flüchtete er. Möglicherweise war eine zweite Person in den Überfall involviert.

Ein unbekannter, ca. 160 -170 cm grosser, schlanker, schwarz gekleideter und maskierter Mann betrat den Kiosk an der Staatsstrasse. Unter vorgehaltener Schusswaffe forderte er von der anwesenden Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Dieser Forderung kam sie nach und übergab ihm mehrere hundert Franken. Anschliessend flüchtete der Täter zu Fuss in Richtung Meisenweg.

Möglicherweise war eine zweite unbekannte Person in den Überfall involviert. Es wurde umgehend eine Fahndung eingeleitet. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen, Fachspezialist/-innen und zwei Hunde der Kantonspolizei St.Gallen sowie Patrouillen des Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit. Die Fahndung nach der Täterschaft blieb bislang erfolglos. Die Kantonspolizei St.Gallen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG