St.Gallen

Oberriet und Rebstein SG – Betrunken Unfälle gebaut

Betrunken Unfall mit E-Bike gebaut in Rebstein
Betrunken Unfall mit E-Bike gebaut in Rebstein (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Samstagabend (12.03.2022), kurz vor 20:45 Uhr und kurz nach 22:30 Uhr, sind auf der Eichbergstrasse in Oberriet und auf der Rietstrasse in Rebstein ein Mofafahrer und ein E-Bike-Fahrer gestürzt. Beide Männer wurden dabei verletzt. Bei beiden Männern zeigten die Atemalkoholtests einen zu hohen Wert.

In Oberriet fuhr ein 50-jähriger Mann mit seinem Mofa auf der Eichbergstrasse und kam bei einem Bremsmanöver zu Fall. Dabei zog er sich eher leichte Verletzungen an der Hand und im Gesucht zu. Er verzichtete auf eine ärztliche Behandlung. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 0.8mg/l. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte die Entnahme einer Blutprobe.

In Rebstein fuhr ein 42-jähriger Mann mit seinem E-Bike auf dem Veloweg entlang der Rebsteinerstrasse Richtung Rebstein. Dabei stürzte der Mann. Er verletzte sich am Kopf und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 0.6mg/l. Auch bei ihm verfügte die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blutprobe.

Quelle: Kapo SG