Polizeiticker Aargau

Oberrohrdorf AG - Jungen Kater tödlich mit Schrot verletzt

Es werden Zeugen gesucht (Symbolbild)
Es werden Zeugen gesucht (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Im November hat jemand in Oberrohrdorf mit Schrot auf eine Katze geschossen. Sie wurde so schwer verletzt, dass sie auch im Tierspital nicht mehr gerettet werden konnte. Die Kantonspolizei sucht Augenzeugen.

Der sieben Monate alte Kater gehörte einer Familie, welche an der Busslingerstrasse in Oberrohrdorf wohnt. Am Mittwochnachmittag, 8. November 2023, fanden ihn die Familienangehörigen verletzt vor und brachten ihn zum Tierarzt. Wie die Röntgenaufnahmen zeigten, befanden sich über 20 Schrotkugeln im Körper der jungen Katze. Obwohl sie in einem Tierspital weiter behandelt wurde, musste sie drei Tage später eingeschläfert werden.

Inzwischen haben die Tierhalter bei der Kantonspolizei Anzeige erstattet. Nach vorliegenden Erkenntnissen muss jemand im Umfeld des Wohnorts mit Vogelschrot gezielt auf die Katze geschossen haben. Trotz Ermittlungen ist die Täterschaft unbekannt.

Quelle der Polizei News heute: Kapo AG