Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Oberthurgau: Massiv zu schnell und alkoholisiert unterwegs

Kapo TG

Nächster ❯

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Mittwoch bei Verkehrskontrollen im Oberthurgau mehrere Autofahrerinnen und -fahrer aus dem Verkehr gezogen.

Die Geschwindigkeitskontrollen der Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau fanden im Ausserortsbereich zwischen Oberaach und Waldhof sowie zwischen Zihlschlacht und Schocherswil statt.
Kurz vor dem Mittag wurde ein Auto mit einer Geschwindigkeit von 141 Stundenkilometern gemessen. Der Fahrer, ein 22-jähriger Schweizer, überschritt nach Abzug der Sicherheitsmarge die zulässige Geschwindigkeit um 57 km/h.
Nicht nur zu schnell, sondern auch noch betrunken
Eine 47-jährige Schweizerin passierte am Nachmittag die Messstelle mit 117 Stundenkilometern, was nach Abzug der Sicherheitsmarge eine Überschreitung von 33 km/h ergab. Weil Atemlufttests bei der Autofahrerin mit rund 1,8 Promille positiv ausfielen wurde eine Blutprobe angeordnet.
Bei beiden Personen wurde der Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamts Thurgau eingezogen.
Vier weitere Lenker wurden mit Netto-Überschreitungen von 23 bis 31 Stundenkilometern gemessen und werden ebenfalls bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Kategorien:

Thurgau
Verkehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner