Basel-Landschaft

Oberwil BL - Blitzeinschlag verursacht Dachstockbrand

Ein Blitzeinschlag in Oberwil BL hat gestern einen Dachstockbrand ausgelöst. (Symbolbild)
Ein Blitzeinschlag in Oberwil BL hat gestern einen Dachstockbrand ausgelöst. (Symbolbild) (Bildquelle: Tobias Ferrari)

Am Samstag, 10. Juli 2021, kurz vor 18.45 h, kam es im Dachstock einer Liegenschaft am Nellweg in Oberwil BL zu einem Brandfall. Verletzt wurde niemand.

Die entsprechende Meldung war gestern um 18.43 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drangen bereits Flammen und starker Rauch aus dem Dachstock des Einfamilienhauses.

Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Vollbrand des Gebäudes sowie das Übergreifen auf die angebaute Liegenschaft verhindert werden.

Der Dachstock wurde beim Brand massiv beschädigt. Der Sachschaden kann allerdings noch nicht näher beziffert werden.

Verletzt wurde beim Brand niemand. Auslöser für den Brand war ein Blitzeinschlag in das Dach des Gebäudes.