Basel-Landschaft

Oberwil BL - Schneller Feuerwehreinsatz verhinderte Vollbrand

Es entstand dennoch Sachschaden.
Es entstand dennoch Sachschaden. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Dienstagabend, 03. März 2020, kurz nach 19.00 Uhr, kam es in einem Gartenhaus im Gartenareal Lettenmatt in Oberwil BL zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt

Die entsprechende Meldung ging um 19.10 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei BaselLandschaft ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Eingangsbereich des betroffenen Gartenhäuschens in Brand.

Die Feuerwehr konnte das Feuer im Eingangsbereich durch einen Schnellangriff löschen und so verhindern, dass das Gebäude in Vollbrand geriet. Personen wurden keine verletzt. Am Gebäude entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Rasches Eingreifen konnte schlimmeres verhidnern.
Rasches Eingreifen konnte schlimmeres verhidnern. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.