Polizeiticker Zürich

Oberwinterthur ZH - Mann erleidet schwere Brandverletzungen

Der Verletzte wurde ins Spital gebracht (Symbolbild)
Der Verletzte wurde ins Spital gebracht (Symbolbild) (Bildquelle: Schutz & Rettung Zürich)

Bei einem Arbeitsunfall in einer Werkhalle wurde am späten Montagabend (26.02.2024) in Oberwinterthur ein Mann schwer verletzt.

Kurz nach 23.30 Uhr war ein 33-Jähriger mit Servicearbeiten an einer Lokomotive beschäftigt. Aus zurzeit nicht geklärten Gründen entstand ein Lichtbogen, wodurch der Arbeiter schwere Brandverletzungen erlitt. Er wurde nach der Erstversorgung durch eine Ambulanzteam mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Winterthur sowie der Rettungsdienst des Spitals Winterthur mit Notarzt im Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH