Kantone

Oelde NRW - Verkehrsunfall mit zwei Toten und zahlreichen Verletzten

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der BAB 2. Nach jetzt vorliegenden Erkenntnissen gab es zur Unfallzeit (17.25 Uhr) im Bereich der BAB 2, Fahrtrichtung Oberhausen, kurz hinter der Anschlussstelle Oelde, einen plötzlichen Wetterumschwung. Zu dieser Zeit soll dort...

Es ereignete sich ein Auffahrunfall mit mindestens 12 Fahrzeugen, einige dieser Fahrzeuge überschlugen sich. Auf rund 100 Metern besteht ein erhebliches Trümmerfeld, die beteiligten Fahrzeuge sind massiv beschädigt. In den Verkehrsunfall verwickelt war auch ein Reisebus, der jedoch nur leicht beschädigt wurde, glücklicherweise verletzte sich keiner der Fahrgäste.

Nach wie vor geht die Polizei von zwei tödlich verletzten Verkehrsteilnehmern aus. 17 Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Alle Verletzten sind bereits in naheliegende Krankenhäuser transportiert worden.

Aufgrund des großen Trümmerfeldes und größerer Mengen ausgelaufener Betriebsstoffe dauerte die Vollsperrung in Richtung Oberhausen zunächst noch länger an. Autofahrer wurden gebeten, den bezeichneten Bereich großräumig zu umfahren.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)