Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Oensingen SO – Strassensperrung wegen Bauarbeiten verlängert

23.04.2026 | 16:00

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Oensingen SO – Strassensperrung wegen Bauarbeiten verlängert

(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

In Oensingen bleibt die Staadackerstrasse länger gesperrt als geplant. Grund sind Verzögerungen bei den Bauarbeiten. Umleitungen bleiben bestehen.

Am Donnerstag, 23. April 2026, hat das Bundesamt für Strassen ASTRA mitgeteilt, dass die Sperrung der Staadackerstrasse in Oensingen aufgrund witterungsbedingter Verzögerungen verlängert wird.
Die Strasse bleibt voraussichtlich bis Freitag, 15. Mai 2026, vollständig gesperrt. Der motorisierte Verkehr wird weiterhin über das umliegende Strassennetz umgeleitet.
Die Umleitungen erfolgen wie bisher über die Jura-, Kestenholz- und Hauptstrasse respektive über die Solothurn-, Industrie- und Nordringstrasse.
Für den Langsamverkehr bestehen weiterhin lokale Lösungen: Velofahrende nutzen den Sternenweg, Fussgängerinnen und Fussgänger können den Baustellenbereich passieren.
Der Zugang zum Quartier sowie zur VEBO-Genusswerkstatt bleibt gewährleistet.
Witterungs- und bauablaufbedingte Terminverschiebungen sind weiterhin möglich.
Quelle der Nachricht: ASTRA

Kategorien:

Solothurn
Verkehr
Aktuell

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
solothurn
Oensingen SO – Strassensperrung wegen Bauarbeiten verlängert