Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Automundo.Ch
Canton Icon

Oftringen AG - Trickdiebe aktiv - Polizei nahm zwei Männer fest

Kantonspolizei Aargau

Nächster ❯

Oftringen AG - Trickdiebe aktiv - Polizei nahm zwei Männer fest
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kantonspolizei konnte am Dienstag zwei rumänische Männer festnehmen. Vorgängig gingen drei Meldungen von Trickdiebstählen ein.

Die Täterschaft bedrängte Kunden, die an Geldautomaten Bargeld beziehen wollten. Der Deliktsbetrag beträgt mehrere hundert Franken.
Im Bezirk Zofingen traten am vergangenen Dienstag, 19. März 2019 Diebesbanden auf. Der Kantonspolizei Aargau wurden aus Rothrist und Oftringen drei ähnlich gelagerte Fälle gemeldet.
Beim Geldautomaten der Post in Oftringen bedrängten um 16.40 Uhr zwei Männer eine Passantin. Die 61-jährige Frau aus der Region gab an, dass sich ihr beim Bedienen des Automaten zwei Männer näherten und dabei einen Bargeldbetrag von mehreren hundert Franken entwendeten. Beide Männer rannten davon und ergriffen mit einem silbergrauen Auto mit französischen Kontrollschildern die Flucht.

Festnahme bei der Autobahneinfahrt

20 Minuten später gelang es einer Patrouille der Kantonspolizei, beim Autobahnanschluss A1 in Oftringen ein verdächtiges Fahrzeug anzuhalten. Die Insassen des Renaults mit französischen Kontrollschildern, zwei rumänische Staatsangehörige im Alter von 15 und 21 Jahren wurden eingehend kontrolliert und vorläufig festgenommen. Beide haben keinen Wohnsitz in der Schweiz.
Sie stehen im dringenden Tatverdacht, Trickdiebstähle im Raum Zofingen begangen zu haben.
Die Polizei mahnt zur Vorsicht bei Geldtransaktionen bei Bank- und Postfilialen. Die Täterschaft geht dreist vor und versucht durch Bedrängen und Ablenken an Bargeld zu gelangen.

Strafuntersuchung eröffnet

Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm und die Jugendanwaltschaft Aargau eröffneten eine Strafuntersuchung. Zudem wird Antrag auf Anordnung von Untersuchungshaft gestellt.

Kategorien:

Aargau

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau