Solothurn

Olten SO - 34-jähriger Mann wieder da

Ein 34-Jähriger wird vermisst.
Ein 34-Jähriger wird vermisst. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Seit Freitagabend, 14. Juni 2019, wurde ein 34-Jähriger aus Olten vermisst, jetzt wurde er wieder aufgefunden.

Am Freitagabend, 14. Juni 2019, wurde in Olten ein 34-jähriger Mann als vermisst gemeldet. Nach intensiven Suchaktionen konnte der Vermisste am Sonntagmorgen, 16. Juni 2019, durch einen Suchtrupp des Schweizerischen Vereins für Such- und Rettungshunde (REDOG) leicht verletzt in einem Waldgebiet im Raum Olten aufgefunden werden. Er wurde für weitere Abklärungen in ein Spital gebracht. Die Vermisstmeldung der Polizei kann somit als erledigt betrachtet werden.

Ursprungsmeldung

R.G. verliess am Freitag, 14. Juni 2019, gegen 17 Uhr, sein Wohndomizil in Olten in unbekannte Richtung und wird seither vermisst. Er leidet an Autismus und ist auf Medikamente angewiesen. Trotz unverzüglich eingeleiteten Suchmassnahmen gibt es bis zur Stunde keine Anhaltspunkte über den Verbleib des Mannes.

Der Vermisste ist 170 cm gross, schlank und trägt schwarze, glatte mittellange Haare. Er hat einen auffällig schwankenden Gang. Über die Kleidung zum Zeitpunkt seines Verschwindes sind keine gesicherten Informationen vorhanden. Er könnte jedoch ein gelbes oder rotes T-Shirt tragen. Der Vermisste trägt ein braunes T-Shirt mit einem gelben Logo (eventuell Adidas), blaue Jeans und ist mit Adiletten unterwegs.