Solothurn

Olten SO - Hanf-Indooranlage ausgehoben

Hanf-Indooranlage in Olten SO ausgehoben.
Hanf-Indooranlage in Olten SO ausgehoben. (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Bei einer Hausdurchsuchung in Olten hat die Kantonspolizei Solothurn vergangene Woche eine Hanf-Indooranlage ausgehoben und über acht Kilogramm Marihuana sichergestellt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Die Drogen haben einen geschätzten Verkaufswert von über 80'000 Franken.

Gestützt auf polizeiliche Ermittlungen hat die Kantonspolizei Solothurn in der vergangenen Woche in Olten eine Hausdurchsuchung wegen des Verdachts auf Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz durchgeführt. In der betroffenen Wohnung konnte die Polizei eine abgeerntete Hanf-Indooranlage sowie über acht Kilogramm Marihuana sicherstellen. Gemäss ersten Schätzungen dürfte sich der Verkaufswert der sichergestellten Betäubungsmittel auf über 80'000 Franken belaufen.

Der Tatverdächtige, ein 30-jähriger Kosovare mit Wohnsitz in der Schweiz, wurde festgenommen. Die Hanf-Indooranlage wurde abgebaut und wird ebenso wie die Drogen der Vernichtung zugeführt.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn**