Kantone

Olten SO - Mann wird bei Auseinandersetzung schwer verletzt

In der Unterführung vom Bahnhof Olten kam es am Samstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei wurde einer von ihnen mit einem Messer schwer verletzt, der mutmassliche Täter konnte vor Ort festgenommen werden. Hergang und Ursache bilden Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen.

Am Samstag, 21. April 2018, kurz nach 18 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass in der Unterführung vom Bahnhof Olten eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Gang sei. Unverzüglich rückten mehrere Patrouillen an den Ereignisort aus. Als erste waren zwei Securitrans-Mitarbeiter vor Ort. Diese konnten die beiden am Streit beteiligten Männer antreffen, wobei einer von ihnen offensichtlich verletzt war. Der mutmassliche Täter, ein 22-jähriger Kosovare, wurde angehalten und der kurz darauf eintreffenden Polizei übergeben. Er wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen. Das schwer verletzte Opfer musste mit einer Ambulanz in ein Spital eingewiesen werden. Gemäss derzeitigem Kenntnisstand wurden ihm mit einem Messer Stichverletzungen zugefügt. Hergang und Ursache bilden Gegenstand der umgehend eingeleiteten Untersuchungen.

Die Polizei sucht Zeugen
Personen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 80 80.

Artikelfoto: Symbolbild